Formales

Verhaltenstherapie, Psychoonkologie und Psychodiabetlogie in Hamburg-Othmarschen

Ich bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin. Meine Praxis ist eine Kassenpraxis. Das bedeutet, dass sowohl gesetzliche als auch private Krankenkassen und die Beihilfe die Kosten für eine Psychotherapie im Einzel- oder Gruppensetting bei mir in der Regel übernehmen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Kosten für eine Therapie als Selbstzahler selbst zu tragen.

 

Während Psychotherapie – also die Heilbehandlung einer psychischen Erkrankung - eine Kassenleistung ist, muss Beratung oder Coaching – also unterstützende Gespräche ohne das Vorliegen einer psychischen Erkrankung - selbst gezahlt werden. Paartherapie ist ebenfalls keine Kassenleistung.

 

Kosten für Selbstzahler-Leistungen:

Für ein 50minütiges Einzelgespräch (Selbstzahler-Therapie, Beratung, Coaching) stelle ich 150€ in Rechnung. 

 

Für ein 90minütiges Paargespräch berechne ich 225€.